2020 – Graffitiverlosung für René – Aegidienberg

Vor drei Jahren verlor unser Freundeskreis einen sehr guten Freund, René Kurenbach. In Gedenken an René wollten wir etwas Besonderes schaffen – und kamen so auf die Idee der Graffitiverlosung.
Unsere Freunde hatten die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Verlosung bei der, als Erinnerung an René, ein Graffiti an ihre Wand gesprüht wird. Voraussetzung war, dass sie nach Lust und Laune eine Spende für die regionale Organisation Robin Good für bedürftige Kinder geben.
So kamen Hauswände, Garagenwände etc. in den großen Lostopf und wir fanden fünf Objekte, die sich hervorragend eigneten.

Am Sonntag, den 13.09.2020 ging es mit dem ersten Kunstwerk los. Das fünfte Wandbild möchten wir Ende Sommer 2021 fertigstellen.
Sehr ergreifend und schön ist, dass in jedem Kunstwerk etwas ganz persönliches unseres verstorbenen Freundes zu finden ist.

Das Team setzt sich zusammen aus Katja Kurenbach (die die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt und fleißig mit malt), Eugen Schramm (bildender Künstler), Lusin Euskirchen (bildende Künstlerin) und Tobias Spannuth (der die Projekte fotografisch festhält und ebenfalls malerisch unterstützt).

Am 08.07.2021 waren wir bei Robin Good Familienfonds und übergaben Andrea Hillebrand den gesprayten Check.
Es sind insgesamt 900,13 Euro aus der Aktion Arts Four Love -Graffitiverlosung für René Nr. 1- zusammengekommen, die Robin Good Familienfonds übergeben wurden und somit vielen Kindern zugute kommen.
Wer bedürftige Kinder in der Bonner Region unterstützen möchte, kann ebenfalls an Robin Good Familienfonds seinen Wunschbetrag überweisen.